1. Home
  2. Rezept
  3. Kasslerkamm mit grünen Speckbohnen und Kartoffeln oder Klößen

Kasslerkamm mit grünen Speckbohnen und Kartoffeln oder Klößen

1 Std 40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Kasslerkamm1 Kilogramm
Zwiebel2
Möhren3
Sellerieblätter1 handvoll
Rotwein trocken150 ml
Butter150 gr.
Bohnenkraut etwas
Salz und Pfeffer etwas
Schinkenspeck gewürfelt200 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 40 Min
  • 1.Kasslerkamm waschen und in einem Topf oder Pfanne geben , dazu den Sellerie, die Möhren und die Zweibeln mit rein geben, alles scharf von allen Seiten anbraten mit dem Rotwein ablöschen und gut einkochen lassen. Dann mit Wasser aufgießen und den Deckel drauf machen. Ich nehme einen Schnellkochtopf und lasse alles zusammen ca.45 min kochen.So das er schön zart wird aber eben nicht trocken.Dann alles aus den Topf nehmen und die Soße zubereiten. Ich nehme zum binden dunklen Soßenbinder.Die soße dann abschmecken und gegebenenfalls nochmals würzen. Meist muss man das bei Kassler aber nicht.Je nach Geschmack.Fertig ist das ganze.Dazu gibt es bei uns Kartoffeln und /oder Klöße.Jeder wie er gerne mag.

    2.Die grünen Bohnen in Salzwasser weich kochen. Ich gebe schon beim kochen das Bohnenkraut dazu.Alles abgießen und abtropfen lassen. Den Schinkenspeck in der Butter auslassen und dann zu den Bohnen geben und alles gut vermengen. Mit Salz und Pfeffer nochmals abschmecken,fertig sind die Bohnen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mbiele
    vom
    Profilbild von mbiele

Auch lecker

Kommentare zu „Kasslerkamm mit grünen Speckbohnen und Kartoffeln oder Klößen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich