1. Home
  2. Rezept
  3. Suppen: einfache Tomatensuppe

Suppen: einfache Tomatensuppe

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Tomaten aus eigener Ernte2 kg
Räucherspeck fett100 Gramm
Rinder-Bouillon½ Liter
Meersalz aus der Mühle etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Schlagsahne 30 % Fett Liter
Paprika edelsüß zum bestäuben etwas
Zwiebeln frisch4 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Ich wollte nur mal sagen, dass ich das Endfoto noch nachreiche, weil ich die Suppe gleich eingefroren habe. Wenn sie dann auf den Teller kommt, dann mache ich noch mal ein Bild - versprochen.

  • Vorbereitung:

    2.Zwiebeln schälen.

    3.Speck, wenn er hat, die Schwarte abschneiden und für den nächsten Eintopf aufheben.

    4.Tomaten vierteln und entkernen (was ich nicht gemacht habe, da zu viele wertvolle Inhaltsstoffe verloren gehen).

  • Auf gehts:

    5.Die Zwiebeln und den Speck in Würfel schneiden und zwar so klein wie möglich.

    6.In einem großen Schmortopf den Speck auslassen und die Zwiebeln zufügen. Hell bräunen lassen.

    7.In der Zwischenzeit die Brühe kochen.

    8.Wenn die Zwiebeln und der Speck eine leichte Bräune haben, die Brühe angießen und ca. 10 Min. kochen lassen.

    9.Die geviertelten Toamten mit dem Zauberstab pürieren und durch ein Sieb streichen, damit die Kernchen und die Schalen nicht in die Suppe kommen.

    10.Die pürirten Tomaten nun in die Brühe geben und noch kurz durchziehen lassen.

    11.Jetzt mit Salz und Pfeffer würzen und noch einmal ca. 5 Minuten kochen lassen.

    12.In vorgewärmte Teller oder Suppenschälchen geben und mit einem nicht festgeschlagenen Sahnehäubchen verzieren Paprikapulver edelsüß drüberstreuen und mit Basilikum dekorieren.

    13.Das habe ich eben noch gemacht, wie oben schon erwähnt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von federkiel
    vom
    Profilbild von federkiel

Auch lecker

Kommentare zu „Suppen: einfache Tomatensuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich