1. Home
  2. Rezept
  3. Nudeln: BOLOGNESE an Cappelini

Nudeln: BOLOGNESE an Cappelini

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Pasta nach Wahl:
Spargetthi Nr.1 -Cappelini-500 gr.
Sauce:
Tomaten passiert Tomatenreste150 gr.
Tomaten passiert500 gr.
Tomatenmark dreifach konzentriert1 EL
Wasser200 ml
Olivenöl nativ1 EL
Hackfleisch vom Jungbullen500 gr
Zwiebel gewürfelt, klein1 Stk.
Chinesischer Knoblauch1 Stk.
Schalotten gewürfelt1 Stk.
Gemüsepaprika rot frisch1 Stk.
Gewürze Sauce:
Kräutersalz -RZ mein KB-1 ½ TL
Paprikaflocken getrocknet1 TL
Pfeffer weiß gemahlen½ TL
Zucker2 TL
Biozitronenabrieb½ TL
Petersilienblatt getrocknet1 EL
Basilikum getrocknet1 EL (gestrichen)
Pecorino gerieben nach Gusto
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Vorwort:

    1.Ich hatte noch Tomaten übrig. Diese habe ich zerkleinert und mit Wasser knapp bedeckt 15Min. gekocht. Danach durch ein Sieb passiert und die so gewonnene Flüssigkeit soweit einköchelt, bis ein dicker Brei entstand. Diesen habe ich zur Sauce gegeben.(Reste ergaben 150gr. Tomatenmus)

  • Zubereitung:

    2.Zwiebel pellen und ganz fein würfeln. Chin. Knoblauch pellen, halbieren und den inneren Austrieb entfernen (damit man nicht so duftet) und ebenfalls ganz fein würfeln. Paprika mit Sparschäler schälen. In dünne Streifen schneiden und ganz klein würfeln.

    3.Eine große Pfanne erhitzen. Olivenöl und das Hackfleisch in die Pfanne geben und krümmelig anbraten. Danach erst Kräutersalz und Pfeffer zufügen. Die Zwiebelwürfel, Knobi und Paprikawürfel unter das Fleisch mischen und glasig angehen lassen.

    4.Mit den passierten Tomaten und Wasser ablöschen. Das Tomatenmark unterrühren. Aufkochen. Jetzt alle Gewürze zufügen ~ Hitze reduzieren und 15 Min. köcheln lassen. Abschmecken und evtl. nachwürzen. Für mich war die Sauce geschmacklich perfekt.

    5.In den letzten 5 Min. die Pasta dazu abkochen. Ich hatte Spaghetti Nr. 1 (Cappellini) Diese brauchen nur 3 Min. Kochzeit und wir essen sie sehr gerne, weil sie so schön dünn sind. Die fertige Pasta auf einem Teller anrichten ~ die Sauce darübergeben und wer mag, geriebenen Pecorino darauf verteilen. Fertig zum Servieren !!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Rezeptsammlerin
    vom
    Profilbild von Rezeptsammlerin

Auch lecker

Kommentare zu „Nudeln: BOLOGNESE an Cappelini“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich