1. Home
  2. Rezept
  3. Suppe: Tomaten-Kartoffel-Suppe

Suppe: Tomaten-Kartoffel-Suppe

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffel700 g
Rinderknochen, hatte ich noch vom Gallowayrind1
geräucherter Bauchspeck150 g
Zwiebeln2
von der Kapuzinerkresse8 Blätter
Paprika grün, habe nur diese im Garten2 Schoten
verschiedene Sorten Tomaten, auch aus dem Garten400 g
Paprika, mild¼ Tl
Kapuzinerkressesalz, eigene Herstellung½ Tl
Muskatnuss, gerieben3 Prisen
Majoran, getrocknet1 Tl
Marone, habe nur eine gefunden1 große
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Knochen, Bauchspeck und Zwiebeln in etwa einem halben Liter Wasser kochen, Salz dazugeben, Marone gründlich reinigen und nach eventuellen Tieren absuchen

    2.etwa eine halbe Stunde kochen lassen, dann die Kartoffen dazugeben, etwas später dann die Tomaten und die kleingeschnittenen Paprikaschoten, fast zum Schluss die in Stücke geschnittene Marone und die Kapuzinerkresse mitkochen lassen. Den Stiel vom Pilz habe ich nicht genommen.

    3.Den Knochen und den Bauchspeck nun aus dem Topf nehmen und das Fleisch sehr klein würfeln. Beiseite stellen. Die Suppe nun würzen und pürieren. Dann den Majoran unterrühren und den kleingeschnittene Bauchspeck wieder zurück in die Suppe geben.

    4.Abschmecken und eventuell noch nachwürzen.

    5.Angerichtet habe ich mit Petersilie. Dieses Mal habe ich auf Schmand verzichtet. Das ist Geschmacksache. Passen tut es auf jeden Fall.

    6.Auch wenn sie so aussieht, wie meine erste Tomatensuppe. Ist aber geschmacklich eine andere Variante.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sunnywhity
    vom
    Profilbild von Sunnywhity

Auch lecker

Kommentare zu „Suppe: Tomaten-Kartoffel-Suppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich