1. Home
  2. Rezept
  3. Hühnchen - Gumbo mit Okras

Hühnchen - Gumbo mit Okras

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Zwiebel2 Stück
Paprika rot½ Stück
Paprika grün1 Stück
Stangensellerie1 Stück
Chinesischer Knoblauch1 Stückchen
Olivenöl125 ml
Mehl5 EL
Tomaten, ca 250 gr.4 Stück
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Hühnerbrühe1,20 Liter
Tomaten passiert500 ml
Hühnerbrustfilet400 gr.
Okraschoten250 gr.
Reis5 EL
Merquez Wurst4 Stück
Crème fraîche etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zwiebel und Knobi pellen und fein würfeln. Selleriestangen schälen und in feine Stückchen schneiden. Tomaten schälen, entkernen und fein würfeln. Paprika halbieren, entkernen, auch die weißen Scheidewände entfernen und dann in kleine Stückchen schneiden. Okras säubern und in Stücke schneiden. Hühnerbrustfilet kalt abbrausen, trocken tupfen und in Mundgerechte Stücke schneiden.

    2.Das Olivenöl erhitzen und das Mehl einrühren und unter ständigem rühren eine hellbraune Mehlschwitze herstellen. Nun Paprika, Zwiebel, Knobi und Selleriewürfel dazu geben und alles gut anschwitzen. Den Topf vom Herd nehmen und die heiße Brühe langsam angießen ( mit dem Kochlöffel immer schön am Boden entlang fahren damit sich das Mehl löst ) und dabei immer schön langsam rühren...

    3.Den Topf wieder auf den Herd stellen. Hühnerfleisch, Reis, Tomatenstücke, passierte Tomaten und Okras dazu geben und mit Salz und Pfeffer ( oder mit Mediteranem Aromapüree ) abschmecken und auf kleiner Hitze leise köcheln lassen bis die Okras weich sind ( ca 15 minuten )

    4.Inzwischen die Merquez Würste in Fingerdicke Scheiben schneiden und in einer Pfanne cross anbraten. Nach dem anbraten die Wurststücke zu der Suppe geben, die Röststoffe mit etwas Wasser lösen und ebenfalls zur Suppe geben.

    5.Die fertige Suppe in eine Suppentasse geben und mit nem Klecks Crème fraîche garnieren .....guten Appetit.....

    6.Wer es gerne schärfer will, kann noch mit Pul Biber nach Gusto nachwürzen. Der Partytopf läßt sich gut vorbereiten und schmeckt aufgewärmt sowieso besser.

    7.http://www.kochbar.de/rezept/471649/Grundrezept-fuer-Huehnersuppe.html

    8.Das Rezept wurde gelesen, hoffe ich ;-)))) Nun würde es mich sehr freuen wenn Du auch einen Kommentar da lassen würdest. Mich interessiert zum Beispiel, ob du es vielleicht etwas anders kennst ? ob es Dir gefallen hat so wie ich es gekocht habe oder ob es gar nicht Dein Geschmack ist es wäre sehr Nett wenn ich es erfahren dürfte, denn nur so kann ich mich verbessern

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von SuppenGeniesser
    vom
    Profilbild von SuppenGeniesser

Auch lecker

Kommentare zu „Hühnchen - Gumbo mit Okras“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich