1. Home
  2. Rezept
  3. Paprikasuppe mit Knoblauchsahne

Paprikasuppe mit Knoblauchsahne

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Paprika12
Zwiebel gehackt1
Gemüsebrühe heiß1500 ml
Sahne400 ml
Paprikapulver2 TL
Currypulver1 TL
Chiliflocken1 TL
Zucker2 Tl
Knoblauchzehe geschält1
Salz, Pfeffer etwas
Knoblauchsahne
Sahne200 ml
Knoblauch Pulver10 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Die Paprika mit einem Sparschäler schälen und die Kerne, sowie Stiel entfernen. Dann grob in Stücke schneiden. (Ich habe bunte Paprika genommen, kann mir vorstellen dass die Farbe schöner ist, wenn man sich für eine Farbe entscheidet ;-)

  • 2.Einen Topf mit etwas Öl erhitzen und die Paprika darin schön kräftig anbraten. Zwiebel und Knoblauch hinzugeben und mitbraten. Dann den Zucker darüber streuen und etwas karamellisieren lassen. Dann Paprika- und Currypulver hinzufügen und umrühren. Dann mit der Brühe ablöschen. Die Chiliflocken unterrühren und alles schön pürieren. Die Sahne hinzugeben und die Suppe mit dem Pürierstab verteilen. (geht schneller als einrühren) Nun noch absch

  • Knoblauchsahne

    3.Sahne in einen Topf geben und aufkochen lassen, dann das Knoblauchpulver unterrühren und auf der Suppe dekorieren.

  • 4.Tipp: Wir haben sie über Nacht ziehen lassen, so wurde der Geschmack noch intensiver.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sanoi
    vom
    Profilbild von Sanoi

Auch lecker

Kommentare zu „Paprikasuppe mit Knoblauchsahne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich