1. Home
  2. Rezept
  3. eingelegte Paprika

eingelegte Paprika

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Paprika rot3 Stück
Salbei frisch3 Blatt
Rosmarin frisch etwas
Thymian etwas
Olivenöl extra vergine etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.die Paprika mit einem Sparschäler schälen. Das geht bei knackigen Paprika besser als gedacht! Danach die Kerne und die weißen Wände entfernen und den Rest in mundgerechte Stücke schneiden. In einer beschichteten Pfanne die Paprika, den Rosmarin, Tymian und den Salbei (ich habe ihn grob geschnitten) anrösten bis die Kräuter richtig riechen. Danach etwas Öl in die

    2.Öl in die Pfanne geben und die Paprika noch etwas anbraten - sie sollten allerdings noch bissfest sein. Die Kräuter und die Paprikastücke in 2 Gläser verteilen und mit heißem Öl aufgießen. Gläser verschließen und auf dem Kopf abkühlen lassen. Wer will kann auch eine Zitronenscheibe, Knoblauch oder andere Kräuter verwenden.....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Baisi1511
    vom
    Profilbild von Baisi1511

Auch lecker

Kommentare zu „eingelegte Paprika“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich