1. Home
  2. Rezept
  3. marinierte Lavendel-Erdbeeren...

marinierte Lavendel-Erdbeeren...

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Erdbeeren frisch6 Stück
Lavendel Zucker3 Teelöffel
Biozitronenabrieb1 Prise

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Vorwort....

    1.die erdbeeren lachen aus allen verkaufsregalen..... doch manchmal fehlte ihnen ( wie uns ja auch ) noch ein bißchen sonne und daher der geschmack.... in der lavendelmarinade holen sie sich das bestimmte extra an geschmack und munden traumhaft...

  • Zubereitung

    2.erdbeeren waschen und in kleine würfel schneiden - eine prise frisch geraspelten zitronenabrieb dazu - mit lavendelzucker gut durchrühren und das ganze im kühlschrank ca 1 std. durchziehen lassen

    3.tipp für besondere "feinschmecker" . die erdbeeren am teller noch mit einem hauch feigenbalsamico garnieren.... mhhhhhhhhhhhh

  • happy birthday..

    4.und weil es am geburtstag von extrawurst schon wieder so kalt und unfreundlich geworden ist hab hab ich schnell mal aus meinem tiefkühfundus einen glühweintörtchen geholt ...( rz. in m. kb -GLÜHWEINKUCHEN) - laß es dir schmecken meine liebe.... und denk nicht an die kalorien oder an das schlechte wetter ( lach)

  • danke an digger56 ...

    5.... für den tipp mit dem lavendel zucker... rezept ist in seinem kochbuch zu finden... ist ein MUST HAVE für die süße küche ! wenn der nächste lavendel blüht sollte man zugreifen.....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von emari
    vom
    Profilbild von emari

Auch lecker

Kommentare zu „marinierte Lavendel-Erdbeeren...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich