1. Home
  2. Rezept
  3. Bunter Gemüseeintopf mit Würstchen und Speck

Bunter Gemüseeintopf mit Würstchen und Speck

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zwiebel1
Knoblauchzehe1 große
Stange Lauch1
Frühstücksspeck4 Scheiben
Pflanzenöl1 EL
Kartoffeln500 g
Gemüsebrühe heiß750 ml
Cremefine zum Kochen200 ml
Gemüsemischung tiefgekühlt, hier Blumenkohl, Erbsen, Möhren300 g
Buschbohnen tiefgekühlt, vor einigen Wochen frisch eingefroren300 g
Würstchen, z. B. Wiener4
Salz, bunter Pfeffer aus der Mühle etwas
Paprikapulver edelsüß1 TL
Chili1 Prise
Créme légère2 EL
8-Kräuter-Mischung tiefgekühlt3 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Zwiebel und Knoblauch abziehen und fein würfeln. Lauch putzen, waschen und in dünne Ringe schneiden. Frühstücksspeck in Würfel schneiden. Öl in einem Topf erhitzen und Gemüse und Speck darin anbraten. Kartoffeln schälen und auch in Würfel schneiden. Zu der Zwiebel-Speck-Mischung geben und unter Rühren ca. 3 Minuten mitbraten.

    2.Mit der heißen Gemüsebrühe und Cremefine ablöschen, Gemüsemischung und Buschbohnen zufügen und alles aufkochen lassen. Auf mittlere Hitze reduzieren, mit den Gewürzen abschmecken und ca. 20-25 Minuten köcheln lassen.

    3.Würstchen in dünne Scheiben schneiden und ca. 5 Minuten für Garzeitende in die Suppe geben. Zum Schluß mit Créme légère und Kräutern verfeinern und noch einmal abschmecken.

    4.Ich habe dazu noch selbstgebackenes Brot, das ich eingefroren hatte und Zitronen-Kräuter-Butter serviert. Guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****1
    vom
    Profilbild von K****1

Auch lecker

Kommentare zu „Bunter Gemüseeintopf mit Würstchen und Speck“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich