1. Home
  2. Rezept
  3. herzhafte Kohlrouladen ......vom Wirsing

herzhafte Kohlrouladen ......vom Wirsing

2 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Fürs erste
Wirsingkopf1,30 kg
Salz1 Esslöffel
Kümmel1 Esslöffel
Für die Füllung
Gehacktes700 Gramm
Semmelmehl-Semmelbrösel3 Esslöffel
Ei mit 2 Dottern1
Eier Freiland2
Zwiebel frisch1
Salz und Pfeffer etwas
Kümmel etwas
Senf1 Teelöffel
Küchengarn etwas
Schwein Fett (Schmalz) etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
2 Std
Gesamtzeit:
2 Std 20 Min
  • 1.Von dem Kohl die äußeren Blätter entfernen ,nun den Kohl in gesalzenem Wasser mit etwas weich kochen ,Ich habe ihn 30 min im Schnellkochtopf gekocht. Ansonsten dauert es gewiss 1 Stunde im normalo Topf dabei aber aufpassen das Wasser nicht auskocht.Nach dem garen den den Kohl gut abkühlen lassen.

  • 2.Wenn man den Kohl anfassen kann die Blätter einzeln abmachen den mittleren Strunk ausschneiden,Aus der Gehackte ein würzige Buletten formen diese in die Kohlblätter einwickeln und mit Küchenband umwickeln.Nun die Rouladen in etwas Schmalz anbraten wenn sie Farbe gezogen haben 1 kleine gehackte Zwiebel Wacholderbeeren Lorbeerblatt und Pimentkörner dazugeben mit Kohlkochwasser aufgießen würzig abschmecken und die Rouladen ca 1 Stunde kochen lassen bis sie weich sind .

  • 3.Vor dem Servieren noch das Garn entfernen und die Gewürze aus der Soße fischen .Alles hübsch auf den Teller legen und mit Salzkartoffeln servieren. Ich hab 6 Kohlrouladen gefüllt sonst lohnt sich die Arbeit ja nicht.Übrigens kohl schmeckt aufgewärmt noch mal so gut.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****4
    vom
    Profilbild von H****4

Auch lecker

Kommentare zu „herzhafte Kohlrouladen ......vom Wirsing“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich