1. Home
  2. Rezept
  3. Zwiebelsuppe

Zwiebelsuppe

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zwiebeln oder Lauchzwiebeln600 g
Knoblauch2 Zehen
Mehl etwas
Brühe700 ml
Weisswein400 ml
Lorbeerblätter2
Thymianzweig1
Toast4 Scheiben
Käse z.B. Parmesan4 EL
Salz, Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Einen Topf mit etwas Öl erhitzen. Zunächst den Knoblauch hacken und dort anschwitzen (Obacht, er darf nicht schwarz werden). Dann die Zwiebeln in Streifen schneiden und ebenfalls anschwitzen bis sie glänzen. Dann etwas Mehl über die Zwiebeln sieben und ordentlich verrühren. Mit dem Wein und der Brühe ablöschen. Nun die Lorbeerblätter, sowie den Thymianzweig hinzugeben und 15 Minuten köcheln lassen.

  • 2.Den Toast entwinden und mit dem Käse bestreuen. Dann in der Mikrowelle grillen, oder im Ofen, bis der Käse weich ist und das Toast etwas kross.

  • 3.Die Blätter und den Zweig aus der Suppe entfernen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. In Suppentassen oder -tellern geben und das Toastbrot darauf platzieren.

  • 4.Tipp: Wer es Original mag, füllt die Suppe in Ofenfeste Tassen und gibt dann den unegrillten Toast mit Käse darauf und überbäckt ihn im Ofen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sanoi
    vom
    Profilbild von Sanoi

Auch lecker

Kommentare zu „Zwiebelsuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich