1. Home
  2. Rezept
  3. Resteverwertung auf rustikale Art

Resteverwertung auf rustikale Art

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Bratwurst ohne Darm1
Fett zum Braten etwas
Rest Paprikakraut etwas
Kartoffeln2
Salz etwas
Butter1 Teelöffel
Muskat etwas
Zwiebel frisch1
Bier Pils Hell30 Milliliter
Bautzner Senf1 Teelöffel
Schlagsahne20 Gramm
Pfeffer etwas
Petersilie glatt frisch3 Stängel
Petersilie kraus frisch etwas
Schnittlauchblüte etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Mein Kind brachte 'ne Bratwurst vom Grillen wieder mit nach Hause, ich hatte noch'n Rest vom Paprikakraut übrig, Kühlschränke werden irgendwie auch immer kleiner ... und außerdem brauchte ich was zum Mittag, so ... ;-))

    2.Kartoffeln schälen, waschen, in Würfel schneiden und im kochenden Salzwasser garen. Bratwurst im heißen Fett braten. Kraut aufwärmen.

    3.Kartoffeln abgießen. Auf einen Teller geben. Butter und Muskat dazu und einfach nur zerdrücken. Bratwurst mit Küchenpapier von übermäßigen Fett befreien und in Scheiben schneiden.

    4.Zwiebel schälen, in Streifen schneiden. In heißem Fett glasig braten. Mit Bier ablöschen. Senf und Sahne unterrühren. Mit Pfeffer würzen. Kurz aufkochen und vom Herd nehmen.

    5.In eine kleine gefettete Auflaufform zuerst das Kraut geben. Darauf die zerdrückten Kartoffeln verteilen. Die Bratwurstscheiben darauf legen. Und zuletzt die Zwiebel-Bier-Senf-Sahne-Mischung verteilen. Für fünf bis zehn Minuten bei 200 Grad im Backofen verschwinden lassen.

    6.In der Zwischenzeit "Grünfutter" auf Balkonien ernten. Petersilie waschen und trockenschütteln. Die glatte Petersilie grob hacken. Auflaufform aus dem Ofen nehmen. Petersilie darüberstreuen. Mit der anderen Petersilie und Schnittlauchblüte garnieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Cookies
    vom
    Profilbild von Cookies

Auch lecker

Kommentare zu „Resteverwertung auf rustikale Art“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich