1. Home
  2. Rezept
  3. Hokkaido-Kürbis Suppe

Hokkaido-Kürbis Suppe

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hokkaido-Kürbis1 Stück
Möhren6 Stück
Zwiebel1 Stück
Gemüsefond1 Glas
Kürbiskernöl etwas
Salz; Pfeffer; Chilipulver; Ingwer; etwas
Sahne etwas
Kürbiskerne frisch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Hokkaido-Kürbis vierteln, mit einem Löffel die Kerne herauskratzen und danach würfeln

    2.im Topf gewürfelte Zwiebel in Fett andünsten, ich habe dann mit Wasser abgelöscht.

    3.gewürfelte Möhren und der gewürfelte Hokkaido-Kürbis (Kürbis kann mit Schale gekocht werden) in den Topf geben, Gemüsefond hinzugeben und ca 20-30 min (Gabeltest) köcheln lassen,

    4.wenn der Kürbis sowie die Möhren weich sind wird alles püriert

    5.mit den Gewürzen Salz; Pfeffer; Chilipulver und mit Sahne abschmecken

    6.Ingwer kann reingerieben oder mit gekocht werden (Geschmacksvorschlag) Ich habe ihn mitgekocht und als alles weich war herausgenommen

    7.hierzu habe ich Ciabattabrot gegeben auf der Suppe die Kürbiskerne und einen kleinen Tropfen Kürbiskernöl fürs Auge gegeben

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von willy2006
    vom
    Profilbild von willy2006

Auch lecker

Kommentare zu „Hokkaido-Kürbis Suppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich