1. Home
  2. Rezept
  3. Fit in den Frühling Salat mit Hähnchenbruststreifen

Fit in den Frühling Salat mit Hähnchenbruststreifen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Hähnchenbrust160 gr.
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Grafschafter Goldsaft Zuckerrübensirup etwas
Chillipulver etwas
Rapsöl etwas
Eisbergsalat¼
Frühlingszwiebel1
Zwiebel¼
Cocktail Tomaten2
Paprika½
Gurke5 cm
Schafskäse50 gr.
Balsamico-Essig dunkel etwas
Olivenöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Als erstes wird die Hähnchenbrust in feine Streifen geschnitten Diese kommt dann in ein kleines Schälchen, dazu kommt dann etwas Salz, Pfeffer, Grafschafter Goldsaft Zuckerrübensirup, Chillipulver und Rapsöl. Dies dann gut vermischen.

    2.Die Hähnchenbrust wird dann von beiden Seiten angebraten, so das sie aber noch leicht rosa in der Mitte ist. Sonst wird sie zu trocken. Dann muss sie nur noch abkühlen.

    3.Für den Salat wird als erstes alles gewaschen. Dann wird der Eisbergsalat klein geschnitten und kommt auf einen Teller. Darauf kommen dann in feine Röllchen geschnittene Frühlingszwiebeln, dann in feine Streifen geschnittene Zwiebeln. Die Tomaten werden geachtelt und werden rund um den Salat auf den Teller verteilt. Die Paprika (ich habe etwas rote und grüne genommen) wird in kleine Streifen geschnitten und auch auf dem Teller verteilt. Die Gurke wird in halbe Scheiben geschnitten und zwischen die Tomaten verteilt. Den Schafskäse einfach mit den Händen etwas zerbröckeln und auf dem Salat verteilen. Jetzt wird die Hähnchenbrust noch auf den Teller verteilt.

    4.Zum Schluss gibt man einfach etwas Salz und Pfeffer aus der Mühle über den Salat, genauso wie Balsamicoessig und Olivenöl.

    5.Wir essen diesen Salat meist zu viert als Vorspeise, oder jemand alleine als Hauptspeise!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****1
    vom
    Profilbild von m****1

Auch lecker

Kommentare zu „Fit in den Frühling Salat mit Hähnchenbruststreifen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich