1. Home
  2. Rezept
  3. Meine Terrinenvorspeise für alle Anlässe

Meine Terrinenvorspeise für alle Anlässe

33 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Sahne400 ml
Champagner oder Sekt100 ml
Lachsfilet2
Garnelen frisch8 große
Avocado frisch½
Kirschtomaten kl.4
Räucherlachs oder frischen Lachs roh dünn geschnitten2 Scheiben
Salz etwas
Pfeffer etwas
Knoblauch1 Zehe
etwas frische Chilischote etwas
Petersilie gehackt etwas
kl. Kaffetasse wenn möglich mit runder Wölbung4
Argatine pflanzlich Geliermittel1 Päckchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
33 Min
  • 1.Sahne in einen Topf geben und leicht erwärmen. Pfeffer, Salz, Knobi und etwas Chilischote oder Flocken dazugeben. Die Soße nun eine Weile ziehen lassen. In dieser Zeit die Garnelen häuten und in etwas Öl, Salz, Pfeffer und Knobi sowie etwas Petersilie marinieren. Danach ganz kurz in der Pfanne von beiden Seiten anbraten ( bis sie die rötlich Farbe haben) Abkühlen lassen und bei Seite stellen

    2.Das Lachsfilet in kl. Würfel schneiden. Die 4 Tassen bereitstellen.. Nun die Avoccado in Scheiben schneiden und in die Tasse legen. Die kl. Tomaten halbieren und je eine Hälfte auf die Avoccado legen. Nun je 2 Garnelen darauflegen.

    3.Die Sahnesoße nun wieder erwärmen und die Argatine einrühren für 2 Minuten aufkochen lassen. Nun gebe man den Lachs bei, jedoch nicht mehr kochen lassen. Topf vom Herd nehmen.. Champagner oder Sekt dazugeben, nochmals abschmecken. Die Masse nun in die Tassen gleichmäßig verteilen. Für einige Stunden kaltstellen.

    4.Teller bereitstellen.... Tassen kurz in heißem Wasser erwärmen. Nun auf den Teller stürzen. Mit 1/2 Scheibe Räucherlachs oben auf garnieren ( wer mag noch etwas Meerettich daraufgeben...... Nun die Soßen herstellen!!!!!! Rezepte anbei!!!!!!!!!!!!1 Mit getoastem Toastbrotscheiben in Dreiecke geschnitten servieren!!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****6
    vom
    Profilbild von t****6

Auch lecker

Kommentare zu „Meine Terrinenvorspeise für alle Anlässe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich