1. Home
  2. Rezept
  3. Mit Mozzarella gefüllte Kartoffel-Kräuter-Taler

Mit Mozzarella gefüllte Kartoffel-Kräuter-Taler

1 Std 5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln400 g
Mehl75 g
frisch geriebener Parmesan125 g
Ei1
Muskatnuss, Meersalz und Pfeffer etwas
Kresse1 Schälchen
Mozzarellakugel1
Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
45 Min
Gesamtzeit:
1 Std 5 Min
  • 1.Die Kartoffeln in Salzwasser kochen noch heiß durch die Kartoffelpresse drücken. Etwas abkühlen lassen und dann mit dem Mehl, Ei und Parmesan zu einem glatten Teig verarbeiten. Nun die Gewürze und Kräuter hinzugeben.

    2.Jetzt kleine Küchlein formen, eine Mulde hineindrücken, etwas Mozzarella hineingeben und wieder gut verschliessen.

    3.Anschliessend in der Pfanne goldgelb ausbacken!

    4.Ich geniesse sie am liebsten warm..aber es gibt da auch andere Meinungen ;o)

    5.***Für die Bilder habe ich die doppelte Menge genommen*** es gab da ein paar Geniesser mehr...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Peppermintpatty
    vom
    Profilbild von Peppermintpatty

Auch lecker

Kommentare zu „Mit Mozzarella gefüllte Kartoffel-Kräuter-Taler“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich