Ein schneller Kartoffelsalat, Mooskuchen und Schmätzchen für die Weihnachtsfeier mit Freunden

Rezept: Ein schneller Kartoffelsalat, Mooskuchen und Schmätzchen für die Weihnachtsfeier mit Freunden
Zwischendurch ein leckeres schnelles Essen, Zartes Jäger-Filet von Eoween
Zwischendurch ein leckeres schnelles Essen, Zartes Jäger-Filet von Eoween
00:25
25
2630
5
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
1
NL Mooskuchen aus meinem KB
viele
Schmätzchen aus meinem KB
Für den Kartoffelsalat:
500 g
Pellkartoffeln
4
Gewürzgurken
400 g
Fleischsalat
etwas
Gurkenflüssigkeit
Salz, Pfeffer, etwas Zucker
1 geriebener
Apfel
Schnittlauchröllchen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.12.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
293 (70)
Eiweiß
1,9 g
Kohlenhydrate
15,0 g
Fett
0,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Ein schneller Kartoffelsalat, Mooskuchen und Schmätzchen für die Weihnachtsfeier mit Freunden

ZUBEREITUNG
Ein schneller Kartoffelsalat, Mooskuchen und Schmätzchen für die Weihnachtsfeier mit Freunden

1
Vorbereitungen für eine kleine Weihnachtsfeier mit Freunden, jeder bringt etwas mit. Ich habe mich für einen schnellen Kartoffelsalat, Mooskuchen und Schmätzchen entschieden. Letztere stehen bereits in meinem Kochbuch.
2
Für den Kartoffelsalat die Kartoffeln pellen und würfeln. Gewürzgurken in dünne Scheiben schneiden oder würfeln. Kartoffelwürfel und Gurken mit dem Fleischsalat und etwas Gurkenflüssigkeit mischen. Den Salat mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen, den geriebenen Apfel und die Schnittlauchröllchen unterheben. Den Salat bis zum Verzehr durchziehen lassen.
3
Da ich mit Backen und Salat herstellen voll zu tun hatte, mußte ein schnelles unkompliziertes Mittagessen her. Da habe ich im Kochbuch von Eoween doch etwas feines gefunden, ein Zartes Jäger-Filet, kann ich nur empfehlen.

KOMMENTARE
Ein schneller Kartoffelsalat, Mooskuchen und Schmätzchen für die Weihnachtsfeier mit Freunden

Benutzerbild von ullie_B
   ullie_B
ich werde stammgast an deinen tisch
Benutzerbild von WitweBolte
   WitweBolte
Ach, hast du das toll gemacht - wirklich: es ist eine Pracht .5*
Benutzerbild von altemutter
   altemutter
Das ist lecker , mag ich auch gern. für dich 5 ***** LG Reni
Benutzerbild von thy2008
   thy2008
Mmmm lecker. LG Jochen
Benutzerbild von scheikl2008
   scheikl2008
Sehr lecker *****lg Barbara

Um das Rezept "Ein schneller Kartoffelsalat, Mooskuchen und Schmätzchen für die Weihnachtsfeier mit Freunden" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.