1. Home
  2. Rezept
  3. Sauerkrautauflauf

Sauerkrautauflauf

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Kartoffelbrei/ Kartoffelpüree1 mittelgroße Dose
Sauerkraut frisch gegart gr.
Kasseler4 Scheiben
Zwieback etwas
Butter etwas
Semmelbrösel3 EL
Milch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Ich hatte in meinem Kühlschrank eine Tupperdose Kartoffelpüree , Sauerkraut und Kassler vom Vortag. Dann kam ein Anruf einer Freundin, dass sie mich mal eben schnell mit ihrer Familie besuchen kommt. Gleichzeitig betrat mein Mann die Wohnung und hatte, wie konnte es anders sein, Hunger. Also keine Zeit noch einzukaufen, 5 hungrige Mäuler und die Reste vom Vortag. WAS NUN ?????

    2.Auflaufform ausfetten und mit Semmelbröseln ausstreuen. Das Kartoffelpüree mit etwas warmer Milch heiß machen und in die Auflaufform streichen. Den Kasseler in Würfel schneiden und auf dem Kartoffelpüree verteilen. Anschließend Sauerkraut aufbraten und auf dem Kassler verteilen. Zum Schluß den Zwieback zerbröseln in brauner Butter krümlig aufknuspern und darüber streuen.

    3.Den Backofen auf 175-180 °C vorheizen und ca. 20 Minuten überbacken. Und was soll ich euch sagen !!! Aus dem Resteessen ist ein sehr beliebter Auflauf geworden! Keiner hat gemerkt das es eigentlich " NUR RESTE WAREN"

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von erdbeere1706
    vom
    Profilbild von erdbeere1706

Auch lecker

Kommentare zu „Sauerkrautauflauf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich