1. Home
  2. Rezept
  3. Rheinische Kümmelkartoffeln

Rheinische Kümmelkartoffeln

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kartoffeln6
Olivenöl extra vergine2 Esslöffel
Meersalz etwas
Kümmel2 Teelöffel
Weißwein2 Esslöffel
Knoblauchzehe1

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Die Kartoffeln waschen und mit einer Bürste gründlich reinigen, wieder trockentupfen und dann längs halbieren. Den Backofen auf 200 Grad vorheizen.

    2.Die Kartoffeln in einer Schüssel mit dem Öl mischen, anschließend in eine ofenfeste Form setzen. Mit grobem Meersalz leicht würzen und mit der Hälfte vom Kümmel bestreuen. Im Ofen etwa 30 bis 35 Minuten lang backen.

    3.Nach dieser Zeit den Wein über die Kartoffeln träufeln und weitere 10 Minuten im Ofen backen. Erst jetzt den feingehackten Knoblauch und den Rest vom Kümmel dazustreuen und noch einmal für 5 Minuten in den Ofen geben.

    4.Die fertigen Kümmelkartoffeln noch einmal mit etwas grobem Meersalz bestreuen und mit einem herzhaften Kräuter-Dip ** servieren.

    5.** Rezept für den Kräuter-Dip: http://www.kochbar.de/rezept/492318/Dip-mit-frischen-Kraeutern.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Rheinische Kümmelkartoffeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich