1. Home
  2. Rezept
  3. Salbei-Kartoffeln

Salbei-Kartoffeln

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kartoffeln5 grosse
Kümmel1 Teelöffel
Öl2 Esslöffel
Salbeizweige3
Meersalz grob etwas

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Die Kartoffeln gründlich waschen und mit dem Kümmel 15 Minuten kochen lassen (sie sollen nicht gar werden), dann abgießen, mit kaltem Wasser abschrecken und erst längs halbieren und noch einmal längs teilen - also vierteln.

    2.Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die von den Zweigen gezupften Salbeiblätter hineingeben. Es dauert nur wenige Minuten, bis die Blätter dunkel werden und zu knuspern beginnen. Herausheben und auf einem Teller warmhalten.

    3.Die Kartoffelviertel in die Pfanne geben und von allen Seiten goldbraun braten - auch das geht sehr schnell. Wenn die gewünschte Bräune erreicht ist, die Kartoffeln etwas zur Seite schieben und die Salbeiblätter wieder dazugeben.

    4.Kartoffeln und Salbei mit grobem Meersalz würzen und servieren. Ich habe heute ein Blumenkohl-Gratin mit Hackfleisch und Tomaten dazu serviert.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Salbei-Kartoffeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich