1. Home
  2. Rezept
  3. Laß dich überraschen:

Laß dich überraschen:

1 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Kartoffeln600 gr.
Zwiebel1 kleine
frisch gehackte Petersilie etwas
Eier2
Mehl3 EL
frisch ger. Parmesan etwas
Salz, Pfeffer etwas
Bouillongewürz etwas
Knobigewürz etwas
Chiliflocken etwas
Flusskrebsfleisch125 gr.
Sardinen1 Dose
Lachs1 Platte
Salat nach Wahl1
Sahnequark250 gr.
Öl zum Ausbacken etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 10 Min
  • 1.Da meine Familie sehr gerne Kartoffelpuffer und Fisch einschl. Meeresgetiers liebt habe ich gestern abend dieses Gericht zubereitet. Es war total lecker und nichts ist übrig geblieben.

    2.Die Kartoffeln schälen, waschen und mit Hilfe einer Reibe oder einer Küchenmaschine klein raspeln. Die Kartoffelstärke abgießen und die Kartoffeln noch etwas ausdrücken. Dann die frische gehackte Petersilie, die Eier, Zwiebel und Mehl dazugeben und alles miteinander verrühren. Auch den Parmesan noch dazu raspeln, Menge nach Geschmack und mit Salz, Pfeffer, Bouillongewürz, Knobigewürz und Chiliflocken abschmecken.

    3.Dann in einer heißen Pfanne mit Öl in kleinen Portionen die Kartoffelpuffer ausbacken. Habe sie im Backofen bei 150 Grad etwas weitergebacken bzw. auch warmgehalten, da mein Männe wieder später von der Arbeit kam.

    4.Den Quark nach Geschmack mit Salz; Pfeffer und frisch gehackter Petersilie abschmecken, evtl. einen Schuß Milch dazugeben. Beiseite stellen.

    5.Das Krebsfleisch, Sardinen und Lachs habe ich auf unterschiedlichen Tellern/Schüsseln angerichtet. Salat gab es als Beilage, welche Sorte ist egal nach belieben halt.

    6.Dann kann serviert werden. Guten Appetit !!!

    7.Bilder sind hochgeladen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kraueterhexe1971
    vom
    Profilbild von Kraueterhexe1971

Auch lecker

Kommentare zu „Laß dich überraschen:“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich