1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffel-Rosenkohl-Auflauf

Kartoffel-Rosenkohl-Auflauf

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Salzkartoffeln4 mittlere
Rosenkohl tiefgefroren250 gr
Schmand1 B
Sahne50 ml
Eier2
Schnittlauch1 Bund
Petersilie5 Stiele
Rosmarin frisch1 Zweig
zum Würzen Salz Pfeffer und ein Hauch Muskatnuß etwas
Käse zum überbacken2 Sch.
ups fast vergessen 2 Scheiben Schinkenspeck etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden, Zusammen mit dem Rosenkohl in etwas Rinderbrühe 15 MIn.garen. Die Kräuter waschen und schön fein hacken.Schmand Eier Sahne Kräuter und Gewürze schön miteinander verrühren.

    2.Kartoffeln abgießen und etwas auskühlen, den Schinken klein würfeln, Nun die Kartoffeln und den Rosenkohl in in eine mittlere Auflaufform schichten die Schinkenwürfel darüber verteilen. Dann die Schmandmischung über die Kartoffeln verteilen. Ofen auf 180 grad Umluft vor heizen. Dann im Ofen 20 Minuten backen danach noch einmal heraus nehmen und den gewürfelten käse darauf verstreun und noch einmal backen bis der Käse zerlaufen ist.

    3.Guten Appetit ,

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von altemutter
    vom
    Profilbild von altemutter

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffel-Rosenkohl-Auflauf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich