Gefüllte Gurke

Rezept: Gefüllte Gurke
liebe freunde zu besuch.....
liebe freunde zu besuch.....
23
3440
21
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept in mein Kochbuch
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
1
Zwiebel rot
öl
500 Gramm
Rinderhack
2
suppenwürfel
1 Pk.
Frischkäse
3 Stück
Eckerlkäse
Salz und Pfeffer
Chili Süßsauer Soße
Worcestersoße
Tomatenketchup
1
Brötchen
Petersilie
2
salatgurken
Balsamico-Reduktion
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
870 (208)
Eiweiß
19,4 g
Kohlenhydrate
0,5 g
Fett
14,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gefüllte Gurke

ZUBEREITUNG
Gefüllte Gurke

ANZEIGE
1
Zwiebel schälen und in feine würfel schneiden - in heißem öl anrösten - rinderhack dazu und mitrösten - 2 suppenwürfel dazu - 5 min. zugedeckt dünsten
2
Frischkäse und eckerlkäse unterrühren - mit salz, pfeffer, chillisauce süß und scharf, worcestersauce und ketchup würzen - um die masse etwas kompakter zu kriegen hab ich etwas helles brot (fein zubröselt) eingearbeitet - fein gehacke petersilie dazugeben
3
gurken schälen, dabei dekorative streifen stehenlassen - gurke in stücke schneiden ( eine seite gerade, eine seite schräg siehe foto) - gurken aushöhlen: zuerst mit dem messer die kernzone rausschneiden (wegwerfen) - danach mit dem apfelkernausstecher noch etwas wegnehmen – VORSICHT: meine gurkenwände waren zu dünn ( sie verlieren dann die stabilität, konnte sie daher nicht wie geplant stehend sondern nur mehr im liegen servieren ) die gurkenreste wurden verarbeitet ( unter rezept "gurkengemüse" im kb )
4
gurkenstücke mit langen backpapierstreifen in hitzebeständige gläser oder töpfchen stellen ( mit den überstehenden papierstreifen kann man danach die heißen gurken gut aus den gläsern heben) - rinderhackmasse in die gurken füllen - im backrohr 15 min bei 180 grad garen
5
dekoriert wurde das gericht mit dunkler balamicoreduktion, serviert mit kartoffelpüree (siehe mein kb unter "kartofffelpüree" ), gurkengemüse (siehe mein kb unter " gurkengemüse" ) und tomatensalat

KOMMENTARE
Gefüllte Gurke

Benutzerbild von Test00
   Test00
Gefällt mir gut. Ich würde alles aufessen. LG. Dieter
ANZEIGE
Benutzerbild von altemutter
   altemutter
Ja das passt zu lieben Freunden, werde ich beim nächsten Besuch ( wenn es mir so gut gelingt anbieten ) 5 ***** u. LG reni
Benutzerbild von fussballanja
   fussballanja
Das ist sehr sehr lecker, 5***** dafür und LG Anja
Benutzerbild von kathrin2
   kathrin2
Wowwww...................5 Sternchen für dich. Lg Kathrin
   m******7
...marola proudly present's....5 lovely stars....für dieses grandiose rezept und deine tolle darstellung.....ganz lieben gruss...mathias

Um das Rezept "Gefüllte Gurke" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.