1. Home
  2. Rezept
  3. Salate: Gurkensalat einfach

Salate: Gurkensalat einfach

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schlangengurken2 grosse
Salz etwas
Essigessenz etwas
Zucker etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Dill frisch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Auch Gurken gibt es bei mir im Treihaus gerade sehr viele und das kommt mir zum Grillen heute gerade recht. Die Gurken waschen und schälen. Dann mit einem Gurkenhobel die Gurken in eine große Schüssel hobeln.

    2.1 gehäuften Teelöffel Salz zu den Gurken geben und dann die Gurken mindestens 1-2 Stunden Wasser ziehen lassen. Das Gurkenwasser danach abgiessen und die Gurken nochmal gut ausdrücken.

    3.Jetzt vorsichtig mit 1-2 Spritzern Essigessens und etwas Zucker würzen und so weiter machen, bis man die gewünschte süßsaure Note hat. Da kann ich keine genauen Angaben machen, also vorsichtig anfangen und lieber nachwürzen.

    4.Salat mit Pfeffer und Dill abschmecken. Im Sommer nehme ich frischen Dill, im Winter tut es auch der Getrocknete. Ich wünsche euch einen guten Appetit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Salate: Gurkensalat einfach“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich