1. Home
  2. Rezept
  3. Beilagen: Sahnegurken

Beilagen: Sahnegurken

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Salatgurken2 grosse
Zwiebel frisch½
Sahne100 ml
Schmand200 g
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Sezuan-Pfefferkörner aus der Mühle etwas
Pul Biber etwas
Bärlauchblätter etwas
Dill etwas
Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Dies ist der dritte Teil meiner Gurkenbewältigung heute. Jetzt sind die 7 Riesengurken verarbeitet. Für unser Abendessen habe ich eine warme Gurkenbeilage gekocht.

    2.Gurken schälen, halbieren und entkernen (darin hatte ich ja schon genug Übung heute, grins). Gurken in fingerdicke Scheiben schneiden. Zwiebel pellen und fein würfeln. Etwas Öl in einem Topf erhitzen und die Zwiebeln leicht anschwitzen. Gurken zugeben und kurz mit durchschwenken.

    3.Sahne zugießen und die Gurken kräftig würzen. Da sie kaum Eigengeschmack haben, vertragen sie eine Menge gute Gewürze. Aufkochen und 5 Minuten köcheln lassen. Dann den Schmand einrühren und noch mal 5 Minuten köcheln lassen, die Gurken dürfen etwas noch Biss haben.

    4.Wer hat, kann noch frischen Schnittlauch darüberstreuen und die Gurken dann servieren. Heute zum Hähnchen habe ich die Gurken kräftiger abgeschmeckt, meistens essen wir dieses Gemüse zu Fisch und da nehme ich nur Salz, Pfeffer und Dill. Ich wünsche euch einen guten Appetit.

    5.TIPP: 100g Schinkenwürfelchen zusammen mit den Zwiebeln anschwitzen und dann wie oben beschrieben weiterkochen. Das bringt zusätzlich Würze.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Beilagen: Sahnegurken“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich