1. Home
  2. Rezept
  3. Schmorgurken

Schmorgurken

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schmorgurken alternativ Salatgurken1 kg
geschälte Tomaten1 Dose
Hackfleisch gemischt400 gr.
Balsamico-Essig weiß3 Esslöffel
Gemüsebrühe300 ml
Dill frisch gehackt1 Bund
Zucker1 Teelöffel
Salz und Pfeffer etwas
Saure Sahne 10 % Fett3 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Gurken schälen und längst halbieren. Das innere mit einem Löffel entkernen und anschließend in ca.1 cm breite Stücke schneiden .

    2.Das Hackfleisch in etwas heißem Öl anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen die Gurken dazu geben und ca.3-5 Min. mit dem Hackfleisch schmoren .

    3.Danach das ganze mit den etwas zerkleinerten Dosentomaten und der Gemüsebrühe ablöschen und ca.20 Min.köcheln lassen bis die Gurken glasig geworden sind .

    4.Dill waschen und fein hacken mit dem Zucker und dem Essig zu den Schmorgurken geben .Das ganze noch mal etwa 10 Min.bei schwacher Hitze nachgaren.

    5.Die Schmorgurken auf Tellern anrichten und mit etwas Saurer Sahne verfeinern .

    6.Bei uns gab es Pürre dazu ,hab es auch schon mal mit Salzkartoffeln gemacht . Schmeckt uns immer wieder gut :))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von banu2
    vom
    Profilbild von banu2

Auch lecker

Kommentare zu „Schmorgurken“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich