Schweinemedallions tanzen Blaubeer-Salsa

45 Mineinfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweinefilet1 kg
Salz, Pfeffer etwas
Butterschmalz2 Eßl.
xx für Blaubeer-Salsa xx etwas
Blaubeeren500 gr.
Chilischote1 rote
Ingwer, ca. 2 cm1 Stück
Limetten2
Olivenöl4 Eßl.
Salz, Pfeffer, Zucker etwas
Nährwertangaben:

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1. Die Blaubeeren säubern und gut abtropfen lassen. Die Chilischote putzen, trocknen, entkernen und fein hacken. Den Ingwer schälen und fein reiben. 250 gr. von den Blaubeeren in eine Schüssel geben. Den Saft von den Limetten, Chili, Ingwer dazugeben, gut vermengen und eine Stunde ziehen lassen.

    2. Das Fleisch in Medallions schneiden. Mit Salz und Pfeffer würzen. In einer Pfanne den Butterchmalz erhitzen und die Medallions darin von beiden Seiten braten. Den Herd herunterstellen und die Medallions bei schwacher Hitze fertig garen.

    3. In der Zischenzeit die restlichen Blaubeeren mit dem Schnellmixstab pürieren und unter die marinierten Blaubeeren mischen. Unter ständigem Rühren das Olivenöl unterziehen und die Salsamit Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.

    4. Die Medallions dekorativ auf einem Teller mit der Salsa und geriebener Limettenschale servieren. Dazu mache ich immer Kroketten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von r****a
    vom
    Profilbild von r****a

Kommentare zu „Schweinemedallions tanzen Blaubeer-Salsa“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Schweinemedallions tanzen Blaubeer-Salsa