Suche nach: „Salsa Rezepte“

Lade...
Beim Laden der Rezepte ist leider ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Es konnten keine weiteren Rezepte gefunden werden.

Nicht nur ein Tanz...

Salsa tanzen ist gar nicht so einfach, Salsa zubereiten allerdings schon. Salsa ist das spanische Wort für Sauce und ein unverzichtbarer Bestandteil mexikanischer Gerichte. Häufig verwendete Zutaten sind Tomaten oder Chilis. Da Salsa kalt gegessen wird, erinnert sie an einen Dip und ergänzt viele Gerichte um eine würzige Nuance. Die Sauce schmeckt ausgezeichnet zu Tortillas oder Tacos, bereichert aber auch als pikante und erfrischende Beilage Hackfleischgerichte, Hähnchen, Fisch oder Steaks.

Köstliche Vielfalt

Während die meisten Salsas, so auch die bekannte Salsa roja (rote Sauce), aus gekochten Zutaten bestehen, werden für die Pico de gallo rohe Tomaten, Zwiebeln und Koriander verwendet. Sie ähnelt der Salsa cruda und ist weniger scharf als die Salsa negro, die aus getrockneten Chilis besteht. Übrigens gehört die beliebte Guacamole auch in diese Gattung, ebenso wie die berühmte mexikanische Mole, für die ungesüßte Schokolade, Mandeln und andere Zutaten verwendet werden.