1. Home
  2. Rezept
  3. Vorspeisen - Vegetarisch - eingelegte Zwiebeln

Vorspeisen - Vegetarisch - eingelegte Zwiebeln

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Schalotten500 g
Knoblauchzehen2 Stück
Thymianzweige2 Stück
Pfefferkörner bunt½ TL
Salz½ TL
Rotwein trocken300 ml
Aceto Balsamico100 ml
Honig1 TL
Olivenöl2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Zwiebeln und Knoblauch schälen, die Knoblauchzehen halbieren. Alle Zutaten in einen Topf geben. Zwiebeln und Knoblauch müssen gut mit der Flüssigkeit bedeckt sein, wenn nicht, noch Wein angießen, evtl. Wasser, aber auf keinen Fall Essig. Alles bei geringer Hitze köcheln, bis die Zwiebeln weich sind. Das dauert ca. 20-30 Min. Abkühlen lassen.

    2.Die Zwiebeln herausnehmen und die Kräuter entfernen. Die Flüssigkeit einköcheln lassen und wieder über die Zwiebeln gießen. Kann man dann sofort essen, ich hatte alles aber noch mehrere Stunden mariniert und kalt gegessen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von andrea21
    vom
    Profilbild von andrea21

Auch lecker

Kommentare zu „Vorspeisen - Vegetarisch - eingelegte Zwiebeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich