1. Home
  2. Rezept
  3. Wurst-Käse-Salat

Wurst-Käse-Salat

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Fleischwurst300 g
Mai-Gouda oder anderen300 g
Frühlingszwiebeln5
rote Zwiebeln2
Tiko Erbsen5 EL
Mais5 EL
gehackte Petersilie2 EL
Schnittlauchröllchen2 EL
Für das Dressing: etwas
Balsamicoessig Bianco3 EL
Rapsöl3 EL
Dijon Senf1 TL
Dijon Senf mit grünem Pfeffer1 TL
halben TL Paprika, edelsüß1
Salz, Zucker und Pfeffer nach Geschmack etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Fleischwurst und Käse in Würfel, Lauchzwiebeln in kleine Stücke, Zwiebeln in Würfel schneiden. Erbsen in einem Sieb mit kochendem Wasser überbrühen und zusammen mit dem Mais zu der Wurst und dem Käse geben.

    2.Petersilie und Schnittlauch darüber verteilen. Für das Dressing alle Zutaten gut miteinander verrühren, über den Salat geben und gut unterrühren.

    3.Für gewöhnlich mache ich noch 2 Knoblauchzehen dran, da ich aber nicht weiß, ob unser Besuch Knobi mag, hab ich ihn heute weggelassen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von elke42
    vom
    Profilbild von elke42

Auch lecker

Kommentare zu „Wurst-Käse-Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich