1. Home
  2. Rezept
  3. Flotter Haselnusslikör

Flotter Haselnusslikör

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zucker115 gr
Wasser200 ml
Wodka250 ml
Brandy125 ml
Haselnuss-Sirup200 ml
Mark einer Vanilleschote etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Aus Zucker und Wasser einen einfachen Sirup herstellen. Dazu beide Zutaten in einem Topf unter ständigem rühren zu Kochen bringen.Wenn die Flüssigkeit KLAR ist den Topf vom Herd nehmen und etwas abkühlen lassen.

    2.Den warmen Sirup in ein sauberes Literglas gießen. Wodka,Brandy,Haselnusssirup und Vanillemark dazugeben. Gut schütteln.

    3.Dieser Likör kann sofort serviert werden, er schmeckt aber noch besser wenn msn ihm 1-2 Monate zum reifen gibt. ERGIBT CA. 0,75 LITER

    4.Aus diesem Likör könnt ihr auch einen Creme-Likör machen. Einfach mit Sahnegrundlage für Likör mischen. REZEPT FÜR DIE SAHNEGRUNDLAGE HABE ICH EBENFALLS EINGESTELLT ;o))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Selbstgemacht100
    vom
    Profilbild von Selbstgemacht100

Auch lecker

Kommentare zu „Flotter Haselnusslikör“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich