Suche nach: „33 Schokokusstorte Rezepte“

Schokokusstorte - Rezept - Bild Nr. 2
1:30 Std
(5)
:-*  Schokokusstorte  :-* - Rezept
Schokokusstorte - Rezept
13 Min
(10)
Schokokusstorte - Rezept
4:40 Std
(13)
Schokokuss-Torte - Rezept
20 Min
(17)
Schokokuss-Torte - Rezept
1:45 Std
(27)
Schokokuss-Torte - Rezept
40 Min
(10)
Schokokuß-Torte - Rezept
1:00 Std
(9)
Schoko-Kuss-Torte - Rezept
2:20 Std
(14)
Seite:
  • <
  • 1
  • 2
  • 3
  • >

Schokoküsse: mehr als eine Kindheitserinnerung

Etwa eine Milliarde Schokoküsse lassen allein wir Deutschen uns jedes Jahr schmecken. Die Süßigkeit aus luftigem Eiweiß-Zucker-Schaum mit Schokoladenglasur wurde bereits im 19. Jahrhundert hergestellt und ist heute noch so beliebt wie eh und je. Während unsere Großeltern in ihrer Kindheit den Schokokuss hauptsächlich vom Jahrmarkt kannten (damals oft noch unter der Bezeichnung „Mohrenkopf“ oder „Negerkuss“), finden wir ihn heute in jedem Supermarkt.

Schokoküsse als Backzutat

Schokoküsse sind in einer Vielzahl von Varianten erhältlich: mit weißer und dunkler Schokolade, mit Kokos, Rum und Rosinen, mit Zimt oder gar mit Eierlikör. Sie einfach so aus der Hand zu verspeisen, ist für viele der größte Genuss. Es lohnt sich aber auch, den Schokokuss als Zutat für Süßspeisen und Torten zu entdecken. Ohne großen Aufwand lassen sich mit der leckeren Schaum-Masse Cremes und Füllungen verfeinern. Mini-Schaumküsse eignen sich außerdem als attraktive Dekoration.

Empfehlung