Suche nach: „10 Kung Pao Rezepte“

Chicken Kung Pao - Rezept
Kung Pao - Rezept
3:30 Std
(29)
Schweinefleisch Kung Pao - Rezept - Bild Nr. 2
Kung Pao Chicken - Rezept
2:20 Std
(50)
Seite:
  • <
  • 1
  • >

Hähnchen Kung Pao

Die Zubereitungsart des schmackhaften Kung Pao stammt von der Szechuan-Tradition der chinesischen Küche. Szechuan ist berühmt für seine sehr scharf gewürzten Gerichte, so liegt auch das Hähnchen Kung Pao in einer Sauce aus Gemüse, Szechuanpfeffer, Erdnüssen und Chili. In China wird Hähnchen Kung Pao oft mit Hähnchen Hainan kontrastiert, welches im Vergleich viel milder schmeckt. Die westliche Variante des Kung Pao verwendet häufig keinen Szechuanpfeffer und ersetzt diesen durch Orangensaft und Ingwer.

Ein Gericht von Rang und Namen

Hähnchen Kung Pao wurde nach Ding Baozhen, dem Lehrer eines chinesischen Kronprinzen (ein sogenannter Gongbao) während der Qing-Dynastie (17.-20. Jahrhundert) benannt, welcher die Provinz Szechuan später verwaltete. Aufgrund dieser Assoziation war der Name des Gerichts in China bis in die 1980er verboten. Trotzdem ist Hähnchen Kung Pao heute eines der bekanntesten chinesischen Gerichte im Westen und findet sich selbst bei Imbissen auf der Speisekarte.

Rezept der Woche

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Benutzerbild von cockingcool
Rezept von cockingcool
vom 16.04.2024
20 Min
mittel-schwer
günstig
(10)

Empfehlung