Pinsa Bianca

1 Std 31 Minmittel

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Pizzamehl400 gr.
Weizenmehl200 gr.
Hefe frisch½ Würfel
Sonnenblumenöl25 ml
Salz TL
Wasser lauwarm325 ml
Kartoffeln festkochend300 gr.
Champignons braun250 gr.
Zwiebel rot1 kleine
Sonnenblumenöl1 EL
Crème fraîche mit Kräutern200 gr.
Mini Burrata125 gr.
Prosciutto cotta4 Scheiben
Rucola½ Bund
Mozzarella gerieben150 gr.
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Zubereitung

Vorbereitung:
1 Std
Garzeit:
30 Min
Ruhezeit:
1 Min
Gesamtzeit:
1 Std 31 Min
  • 1. Für den Pinsateig :Mehlsorten in eine Schüssel mit Salz und Öl(25 ml )geben . Hefe in lauwarmen Wasser auflösen und dazugeben .Alles mit den Knethaken des Handrührgeräts ca.10 Min.kneten.Den weichen Teig mit einem Deckel verschießen und mindestens 24 Stunden ,oder besser 48 Stunden im Kühlschrank ruhen lassen.

    2. Am nächsten Tag den Teig auf etwas Mehl auf Backpapier zu einem großen Fladen ausrollen und nochmals etwas ruhen lassen.

    3. Kartoffeln waschen ,schälen und fein hobeln .In ein Topf mit Salzwasser kurz köcheln lassen ,in ein Sieb abgießen und abtropfen lassen.

    4. Creme fraiche mit Kräutern auf den Fladen verstreichen .Kartoffelscheiben darauf verteilen.Mit Pfeffer und Salz bestreuen .

    5. Pilze putzen und in Scheiben schneiden.Zwiebel abziehen ,halbieren und in Streifen schneiden.Öl in einer Pfanne erhitzen ,Pilze und Zwiebeln darin kurz anbraten lassen ,mit Pfeffer und Salz würzen.Pilz-Zwiebel-Mix auf den Fladen verteilen. Backofen auf 230 Grad vorheizen .

    6. Mozzarella auf den Fladen verstreuen und Buratta zerzupfen und darauf verteilen. Pinsa im Backofen ca.20 Min.backen .Aus dem Backofen nehmen zum Anrichten mit Schinken und Rucola garnieren ,in Stücke geschnitten servieren .

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sheeva1960
    vom
    Profilbild von Sheeva1960

Kommentare zu „Pinsa Bianca“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Pinsa Bianca