HOCIś - Schokoladenmilchshake, alkoholfrei

leicht
( 9 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schokoladenmilch 150 ml
Vanilleeis 1 Kugel
Waffel 1 Stk.
Schokoladensauce 1 TL (gestrichen)
Sahne etwas

Zubereitung

1.Das erste Wort: Es ist heiss draussen und eigendlich hat man Lust auf was leckeres aber weiss nicht genau was, Kaffee? nee, tee? nee auch nicht, auch wenn es durstlöscher sind.... es sollte schnell zu machen sein und auch erfrischende Wirkung haben. Eine Abkühlung ohne sich selbst in den Kühlschrank setzen zu wollen. Ich hab mich für einen Shake entschieden& meine Nachbarn waren die Prüfkaninchen ;-))) hier kommen nun 3 meiner Lieblings-Varianten.

2.VARIANTE 1: Vanilleeis in ein Glas geben, auffüllen mit Schokoladenmilch, abdecken mit einer Haube von Sprühsahne und als Verfeinerung 1 TL Schokoladensauce darüber geben. Eine Waffel dazu und eventuell ein Minzblatt als Deko. Selbstaufgeschlagene Sahne & selbstgekochte Schokoladenmilch/Kakao ist zwar leckerer, dauert aber auch etwas länger ;-))) verfeinert werden kann es auch mit Alkohol wie Kakaolikör oder Kaffeelikör aber auch Whisky oder Rum.

3.Einfach und schnell, für den Überraschungsbesuch oder die Prüfkaninchen (Nachbarn) und perfekt für warme/heisse Tage wie jetzt z.Zt. Das geht auch mit anderen Geschmacksrichtungen z.bsp. mit kalten Kaffee, Mocca, Fruchttrinkjogurt. Buttermilch ....nichts ist unmöglich & es ist eben auch wie mit allem anderen eine frage des Geschmacks.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „HOCIś - Schokoladenmilchshake, alkoholfrei“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 9 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„HOCIś - Schokoladenmilchshake, alkoholfrei“