Strawberry-Hugo

Rezept: Strawberry-Hugo
fruchtig, aber nicht so süß
13
fruchtig, aber nicht so süß
00:15
4
2407
Zutaten für
5
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Erdbeeren
5 EL
Holunderblütensirup
0,5
Limette gepresst
700 ml
Prosecco Perlwein
10
Eiswürfel
5
Limettenscheiben zum Garniern
5
Gläser á 250 ml
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.06.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
339 (81)
Eiweiß
0,4 g
Kohlenhydrate
11,0 g
Fett
0,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Strawberry-Hugo

Vegetarisch - Ostermenü

ZUBEREITUNG
Strawberry-Hugo

1
Die Erdbeeren waschen und putzen. Vierteln. Die halbe Limette auspressen. Den Limettensaft, Holunderblütensirup und die Erdbeeren in ein hohes Gefäß geben und pürieren. Das Püree auf die 5 Gläser verteilen (ca. 80 ml pro Glas). Jeweils 2 Eiswürfel dazugeben. Mit einer Limettenscheibe garnieren und mit Prosecco auffüllen und genießen.
2
Tipp: Für die alkoholfreie Variante statt dem Prosecco einfach Zitronen-Limo verwenden.

KOMMENTARE
Strawberry-Hugo

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das hast du lecker zubereitet, ist eine tolle Idee, tolle Rezeptur, von uns verdiente 5 ☆☆☆☆☆ chen dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von widder1987
   widder1987
Püree mit Prosecco kurz auf mixen, ein paar Stunden kaltstellen und dann den Sommertag ausklingen oder die Open-Air-Fete starten :)
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Ich nehme mir mal eines runter ;-) lass nen Gruß und 5 Sterne da und weg bin ich wieder :-) Lg
Benutzerbild von wastel
   wastel
das wird probiert -- LG Sabine

Um das Rezept "Strawberry-Hugo" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung