Espresso-Martini-Cocktail

Rezept: Espresso-Martini-Cocktail
ein eleganter Weihnachts Cocktail !!!
21
ein eleganter Weihnachts Cocktail !!!
11
10966
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
25 ml
Espresso
25 ml
Martini rosso
25 ml
Kaffeelikör
2
Eiswürfel
für die Glasdeko
etwas
Eierlikör
etwas
Kristallzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.12.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
410 (98)
Eiweiß
0,1 g
Kohlenhydrate
7,2 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Espresso-Martini-Cocktail

Il Tricolore

ZUBEREITUNG
Espresso-Martini-Cocktail

Vorbereitung
1
einen kleinen espresso zubereiten und kaltstellen
2
den rand eines cocktailglases zuerst in eierlikör tauchen - dann den nassen glasrand in kristalzucker tauchen und trocknen lassen
Zubereitung
3
den kalten espresso mit martini und kaffeelikör ( Tia Maria oder auch Baileys ) sowie die eiswürfel in einem shaker sehr lange und kräftig durchschütteln - den cocktail ins vorbereitete glas füllen und mit einem amarettini dekorieren
Nachsatz
4
ich hätte nie gedacht das kaffee und martini meinenander so wundervoll harmonieren - geschmackserlebnis pur ! ...für kaffeeliebhaber wird ausprobieren dringend empfohlen !!!

KOMMENTARE
Espresso-Martini-Cocktail

Benutzerbild von digger56
   digger56
ohhh doch.....das schmeckt sogar sehr lecker Deine Kreation. Muss nur schön gekühlt sein.
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Also... Prost auf Deinen gelungenen "Espresso-Martini-Cocktail", ☆☆☆☆☆ für Dich, GLG, Lorans
Benutzerbild von biggipu
   biggipu
hicks - ich glaub bei so einen leckeren cocktail darfs doch auch mal ein gläschen mehr sein -hicks - oder lieber nicht? lg biggi
Benutzerbild von goach
   goach
Ein Schleckermäulchen ist entlarvt. :-))) LG Gerhard
Benutzerbild von kuhlmenn
   kuhlmenn
Prosit! 5* und LG

Um das Rezept "Espresso-Martini-Cocktail" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung