Dinkelvollkornbrot

Rezept: Dinkelvollkornbrot
*mein Schatz hatte mir verschwiegen dass er eine Brotbackmaschine im Keller hatte * :-)
6
*mein Schatz hatte mir verschwiegen dass er eine Brotbackmaschine im Keller hatte * :-)
00:10
2
13769
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
230 g
Buttermilch
150 g
Dinkelvollkornmehl
150 g
Weizenvollkornmehl
1 EL
Sonnenblumenkerne
1 TL
Salz
1 TL
Honig
0,5 Würfel
Hefe
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.09.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
690 (165)
Eiweiß
7,5 g
Kohlenhydrate
27,0 g
Fett
2,7 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Dinkelvollkornbrot

Nudeln- Dinkevollkorn mit Grieß

ZUBEREITUNG
Dinkelvollkornbrot

1
Alle Zutaten nach der Reihe in die Brotbackmaschine einfüllen. 20 Minuten kneten lassen und anschließend 45 Minuten backen. Auskühlen lassen und dann in Scheiben schneiden.

KOMMENTARE
Dinkelvollkornbrot

Benutzerbild von diekarin
   diekarin
Das Rezept ist sehr gut, ich mache allerdings nur den Teig im BB und backe ihn lieber als schönen Laib im Ofen. Aber das ist Geschmacksache. 5* LG
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
sieht lecker und schön locker aus......LG Sabine....5**********

Um das Rezept "Dinkelvollkornbrot" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung