Hefeplinsen

Rezept: Hefeplinsen
gab´s bei Omi manchmal...
5
gab´s bei Omi manchmal...
00:45
3
3773
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 Gramm
Mehl
1 Liter
Milch
2 Stück
Eier
1 Prise
Salz
40 Gramm
Hefe
Butter flüssig
1 Prise
Zimtzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
31.01.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
628 (150)
Eiweiß
6,3 g
Kohlenhydrate
27,6 g
Fett
1,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Hefeplinsen

ZUBEREITUNG
Hefeplinsen

1
aus allen Zutaten einen Hefeteig herstellen, nach dem Aufgehen in eine gefettete Stielpfanne jeweils etwas Teig gießen, von beiden Seiten backen, Plinsen mit zerlassener Butter bestreichen,
2
mit Zimt und Zucker besteut und warm sevieren

KOMMENTARE
Hefeplinsen

   alsodann003
Gab es noch bei meinen eltern mit kartoffelsuppe Meistens am fasching Weckt tolle kinheitserinnerungen und ist sehr lecker
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
klingt lecker LG Christa
Benutzerbild von kuddel57
   kuddel57
die gabs aber nicht nur bei Deiner Omi. Ich kenn sie so auch noch. Leider sind die alten Rz in Vergessenheit geraten!!! GLG vom kuddel

Um das Rezept "Hefeplinsen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung