1. Home
  2. Rezept
  3. Eier mit süss-saurer Soße

Eier mit süss-saurer Soße

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Butter2 Esslöffel
Mehl1 Esslöffel
Pimentkörner5 Stück
Salz nach Belieben
Pfeffer aus der Mühle weiß nach Belieben
Kräuteressig2 Esslöffel
Zucker1 Esslöffel
Milch¼ Liter
Wasser¼ Liter
Eier Freiland4 Stück
saure Gurke4 kleine
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
20 Min
Gesamtzeit:
35 Min
  • Vorwort

    1.Das einfache Alltagsgericht hatte ich früher öfter in meiner Heimatstadt Berlin gekocht und fast vergessen. Nun fiel es mir wieder ein. Und es schmeckte sogar meinem verwöhnten Göga, schmunzel.

  • Zubereitung

    2.Butter in einer Pfanne erhitzen. Mehl zugeben und eine helle Mehlschwitze rühren. Wenn sie schon ein wenig angebraten riecht, ist sie gut. Milch und Wasser vermengen. Unter ständigem rühren der Mehlschwitze dazu geben. Soviel, dass eine sämige Soße entsteht.

    3.Pimentkörner zugeben. Dann mit Salz, Pfeffer, Zucker und Essig abschmecken. Die Mengenangaben sind ca. Je nach eigenem Geschmack. Alles etwas ziehen lassen.

    4.Die Eier hart oder mittel kochen, abschrecken und pellen. Dann halbieren. Die Soße auf Teller geben. Eier drauf setzten. Dazu Salzkartoffeln und saure Gurken legen. Guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von GreteDrafz
    vom
    Profilbild von GreteDrafz

Auch lecker

Kommentare zu „Eier mit süss-saurer Soße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich