1. Home
  2. Rezept
  3. Tomaten-Feta-Pasta

Tomaten-Feta-Pasta

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Makaroni-Chips oder andere Pasta200 g
Feta200 g
Cocktailtomaten300 g
Olivenöl kalt gepresst etwas
Knoblauch1 Zehe
Basilikum etwas
Kapern3 TL
Salz und Pfeffer schwarz aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
10 Min
Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Knoblauch putzen und fein hacken. Tomaten waschen. Feta in größere Würfel schneiden. Ofen auf 180°C Umluft vorheizen.

    2.Feta und Tomaten in eine ofenfeste Form oder eine Pfanne geben. Mit reichlich Olivenöl und schwarzen Pfeffer beträufeln bzw. bestreuen. Mit Salz eher vorsichtig umgehen, da der Feta ja schon salzig ist. Dann die Pfanne für ca. 10 Minuten in die Backröhre. Die Tomaten sollten dabei etwas aufplatzen. Zum Schluss könnte man auch nochmals die Grillfunktion zuschalten. Dadurch erhalten die Tomaten noch mehr Aroma. Inzwischen die Pasta in reichlich Salzwasser al dente kochen.

    3.Wenn die Pasta weich ist die Feta-Tomaten-Pfanne aus dem Ofen nehmen. Gehackten Knoblauch und Basilikum und die Kapern dazu geben. Pasta abgießen, dabei etwas Nudelwasser aufheben. Pasta in die Pfanne schütten und vorsichtig untermischen. Ca. 4 EL Nudelwasser dazu geben. Das macht das Gericht noch cremiger. Auf Tellern anrichten, mit Basilikum dekorieren. Nochmals schwarzen Pfeffer darüber malen, einen Faden gutes Olivenöl drauf geben und einfach genießen..

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Tolotika
    vom
    Profilbild von Tolotika

Auch lecker

Kommentare zu „Tomaten-Feta-Pasta“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich