1. Home
  2. Rezept
  3. Hühnerbrust auf Curryreis

Hühnerbrust auf Curryreis

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Zwiebel1
Curry2 Teelöffel
Öl2 Esslöffel
Reis100 g
Wasser¼ Liter
Gemüsepaste selber gemacht (oder Brühe)1 Esslöffel
Ingwer frisch gerieben nach Geschmack etwas
Hühnerbrust (in Currymarinade)200 g
Öl etwas
Orangencheiben zum Garnieren etwas
Kresse zu Garnieren etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
25 Min
Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Die geschälte und in kleine Würfel geschnittene Zwiebel mit dem Curry-Pulver in Öl andünsten. Den Reis dazu geben und kurz mit dünsten. Mit Wasser auffüllen. Ich habe meine selber gemachte Gemüsepaste und frisch geriebenen Ingwer zugegeben. Statt der Gemüsepaste kann auch Brühe verwendet werden. Alles einmal aufwallen lassen und mit geschlossenem Deckel auf kleiner Flamme 20 Minuten garen.

    2.Inzwischen Hähnchenfleisch würzen und mit etwas Öl in einer Pfanne braten. Ich hatte noch mariniertes Hähnchenfleisch zum Grillen.

    3.Den Curryreis mit der Hühnerbrust anrichten. Mit ein paar Orangenscheiben garnieren und frisch geschnittene Kresse darüber geben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von loewe_bs
    vom
    Profilbild von loewe_bs

Auch lecker

Kommentare zu „Hühnerbrust auf Curryreis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich