1. Home
  2. Rezept
  3. Getrocknete Paprika mit Mozzarella auf Salat

Getrocknete Paprika mit Mozzarella auf Salat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Getrocknete Paprika
Getrocknete Paprika einige
Olivenöl extra vergine etwas
Zucker braun Rohzucker1 Prise
Chili getrocknet1
Knoblauchzehe1
Rosmarinzweig1 Stück
Gemüsebrühe etwas
.. etwas
Salat
Büffelmozzarella60 Gramm
Salatblätter1 Handvoll
Basilikumblätter3
getrocknete Paprika einige
Zwiebelringe rot etwas
Salz und Pfeffer etwas
Balsamico Crema Feige-Dattel1 Teelöffel
Pistazien frisch gehackt1 Teelöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Getrocknete Paprika

    1.Die Paprika in Gemüsebrühe mit einer Prise Zucker 10 Minuten sachte köcheln lassen und dann noch mal 10 Minuten ziehen lassen.

    2.Die Paprika über einen Sieb abtropfen und abkühlen lassen. In ein verschließbares Glas mit mit Chili, Knoblauch und etwas Rosmarin geben und mit Olivenöl bedecken. Eine Woche an einem dunklen kühlen Ort ziehen lassen.

  • Salat

    3.Den Mozzarella in Scheiben schneiden. Mit dem Salat, Basilikum, Pistazien, getrockneter Paprika und den Zwiebelringen auf einen Teller geben. Etwas Olivenöl von der eingelegten Paprika und den Balsamico rüberträufeln. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    4.Die Paprika hat mir eine Bekannte aus Sizilien mitgebracht, ich habe sie aber auch schon in türkischen Supermärkten gesehen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von L****t
    vom
    Profilbild von L****t

Auch lecker

Kommentare zu „Getrocknete Paprika mit Mozzarella auf Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich