1. Home
  2. Rezept
  3. Avocado-Lachs-Röllchen

Avocado-Lachs-Röllchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Buchweizencrepes
Buchweizenmehl100 g
Weizenmehl2 EL
Salz1 Prise
Eier2
Wasser, Öl etwas
frischer gehackter Thymian1 EL
Avocadocreme
Hass-Avocado1
Zitrone, der Saft1
Frischkäse150 g
Knoblauchzehe, gerieben1
Piment d'Espelette etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Salz etwas
Sonst
Räucherlachs100 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Crepes

    1.Die beiden Mehle zusammen mit der Prise Salz in eine Schüssel geben, vermischen und in die Mitte eine Mulde machen, dorthinein die 2 Eier und den Thymian geben. Jetzt alles gut mit dem Handrührgerät vermischen und dann soviel Wasser dazu geben, dass ein schöner dünnflüssiger Teig entsteht - er sollte wirklich sehr viel flüssiger als ein normaler Pfannkuchenteig sein.

    2.Dann den Teig eine gute Stunde ruhen lassen und gegebenenfalls nochmals etwas Wasser unterrühren, da das Mehl in der Stunde nochmals quellen kann.

    3.Nun eine Pfanne bei mittlerer Hitze auf den Herd stehen, ein paar Tropfen Öl hineingeben und mit Küchenkrepp das überflüssige Öl auswischen -. es darf kein Öl zu sehen sein. Nun die Pfanne vom Herd nehmen und eine Kelle des Teiges in die Pfanne geben, die Pfanne so bewegen, dass sich der Teig gut verteilt und dann wieder auf den Herd setzen.

    4.Wenn der Teig gut durchgestockt ist, den Crepes umdrehen und nochmals ca. 1 Minute von der anderen Seite braten, dann aus der Pfanne nehmen und auf ein Kuchengitter geben und gut auskühlen lassen. Mit dem restlichen Teig ebenso verfahren.

  • Avocadocreme

    5.Die Avocado halbieren und mit einem Löffel das Fleisch herausnehmen und in eine Schüssel geben. Sofort mit dem Zitronensaft beträufeln und mit der Gabel zerdrücken. Nun die geriebene Knoblauchzehe und den Frischkäse dazugeben und mit Piment d'Espelette, Salz und Pfeffer würzen. Und nun alles mit der Gabel zu einer homogenen Masse verarbeiten.

  • Zusammenbau und Finish

    6.Nun immer einen Crepe auf ein Brett legen, einen EL von der Avocadocreme darauf geben und verstreichen und mit Räucherlachs belegen.

    7.Nun den Crepes aufrollen und in Klarsichtfolie wickeln - wie ein Bonbon - und die Enden gut verknoten. Mit den anderen Crepes ebenso verfahren.

    8.Zum Anrichten die gerollten Crepes aus dem Kühlschrank holen, die Knoten mit der Schere abschneiden und aus der Klarsichtfolie wickeln und dann mit einem sehr scharfen Messer die Crepes entweder schräg einmal aufschneiden oder in Scheiben schneiden. Anrichten und nach Gusto garnieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Avocado-Lachs-Röllchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich