1. Home
  2. Rezept
  3. Österliche Roulade mit Nougatfüllung

Österliche Roulade mit Nougatfüllung

mittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
biskuittteig aus meinem kochbuch etwas
http://www.kochbar.de/rezept/416045/Sternchen-Roulade.html etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Vorwort

    1.eigentlich wollte ich dieses rezept gar nicht einstellen.... zum einen weil der kuchen nicht perfekt gelungen ist , zum anderen weil das grundrezept zum biskuitteig mit der nougatfüllung bereits in meinem kochbuch vorhanden ist ( nachzulesen unter:http://www.kochbar.de/rezept/416045/http://www.kochbar.de/rezept/416045/Sternchen-Roulade.html.html ) - jedoch sind meine erfahrungen mit der individuellen gestaltung in diesem rezept vielleicht für den einen oder anderen eine bereicherung.... also, stell ich es doch ein....

  • dekorierte biskuitroulade

    2.die idee für diesen osterkuchen hatte ich beim lesen des schwarz weiß kuchens von olga braun - danke liebe olga du hast bei mir phantasien in gang gesetzt ! meine grundidee war: zu allen anläßen mit den passenden ausstechformen die perfekten themenkuchen auf den tisch zu bringen...

  • Zubereitung und Zutaten...

    3.entnehmt ihr bitte aus den fotos bzw aus dem rezept:http://www.kochbar.de/rezept/416045/http://www.kochbar.de/rezept/416045/Sternchen-Roulade.html.html

  • Wichtiger hinweis auf einen fehler...

    4.bei foto nr. 8 sieht man das ich aus der ausstechform mit einem teelöffel etwas biskuitmasse entfernt habe um platz für die dunkle masse zu schaffen.... das war ein fehler ! ! ! die dunkle masse geht leider nicht so stark auf wie das normale biskuit und so ist mein osterhäschen leider in einer kleinen grube versunken ( schmunzel)

  • weiterer hinweis...

    5.beim backen ist es wichtig das biskuit nicht zu lange im backrohr zu lassen - die roulade bricht dann umso eher beim einrollen - ich hatte sie ( bedingt durch ein telefongespräch ) 3 min länger drin und schon war es nicht mehr optimal... ich konnte zwar noch trixen aber ich werde in hinkunft noch mehr darauf achten....

  • kreatives gestalten...

    6.ich würd mich freuen eure kreativen kuchen die ihr mit dieser gestaltungsidee herstellt kennenzulernen...fotos davon sind sehr gerne hier im rezept willkommen !!!

  • Dankeschön an olga braun ...

    7.....die das erste foto eines versuchs ( mit dem herzchen in der mitte) eingestellt hat

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von emari
    vom
    Profilbild von emari

Auch lecker

Kommentare zu „Österliche Roulade mit Nougatfüllung“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich