1. Home
  2. Rezept
  3. Pudding Kuchen - vanillig & superlecker

Pudding Kuchen - vanillig & superlecker

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Eier3 ganze
Rohrzucker150 Gramm
Öl150 Gramm
Backpulver1 Teelöffel
Puddingpulver Vanille3 Päckchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • der schnellste & leckerste Guglhupf den ich kenne...

    1.backrohr vorheizen - alle zutaten auf der waage nacheinander in die rührschüssel der küchenmaschine wiegen ( auch das öl wird praktischerweise gewogen!) - danach 5 min schaumig rühren lassen

    2.während die küchenmaschine den teig rührt wird die guglhupfform mit öl ausgepinselt und die wände danach mit mandeln ausgekleidet - teigmasse einfüllen und im vorgeheizten rohr 50 min bei O/U 170 grad backen - dann stäbchenprobe machen...

  • 2 HINWEISE...

    3.HINWEIS 1: das von mir verwendete dr. Otker puddingpulver hat pro päckchen einen inhalt von 37 gramm ... HINWEIS 2: man kann natürlich auch normalen zucker statt rohrzucker verwenden

  • servieren und dekorieren

    4.für den eleganten auftritt bei tisch kriegt der kuchen einen spiegel aus marillenfruchtlikör ( rezept in meinem kochbuch) und wird mit kakaopulver dekoriert

  • ACHTUNG:

    5.weil er so lecker war hab ich gleich nochmal experimentiert ... diesmal mit schokopudding von flana ...das war nicht so toll wie der vanillekuchen ! ob das am flana-pudding oder an der schokoladerichtung lag muß ich erst herausfinden... hoppla, hab grad gesehen das flana pro packung nur 24 gramm inhalt hat, vielleicht lags auch daran ...

  • Nachsatz

    6.dies ist das rezept für einen sehr kleinen kuchen weil es mein erster versuch war und ich nicht sicher war, was da dabei rauskommt... beim nächsten mal wird es aber ein riesenguglhupf mit doppelter menge weil alle so begeistert waren... ÜBRIGENS, diesen kuchen kann man ganz spontan und einfach so nebenher backen... er macht keinerlei mühe !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von emari
    vom
    Profilbild von emari

Auch lecker

Kommentare zu „Pudding Kuchen - vanillig & superlecker“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich