1. Home
  2. Rezept
  3. Scharfe Paprika-Gorgonzola-Spaghetti mit Hackfleisch

Scharfe Paprika-Gorgonzola-Spaghetti mit Hackfleisch

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Spaghetti300 Gramm
Hackfleisch300 Gramm
Knoblauchbutter1 EL
Spitzpaprika rot1 große
Knoblauchzehen3 große
Sahne2 Becher
Gorgonzola Picante200 Gramm
Salz1 TL (gestrichen)
Pfeffer aus der Mühle etwas
Chilli, getrocknet und frisch gemahlen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Da ich am Wochenende endlich mal wieder einen Abend für mich allein hatte und nicht auf kindgerechte Würzung achten musste, gab es einen riesen Topf Spaghetti nur für mich allein. :-)

    2.Zuerst werden die Spaghett nach Packungsanleitung in reichlich Salzwasser gekocht. In der Regel liegt die Garzeit zwischen 7 und 10 Minuten, je nach Hersteller. Sind die Spaghetti fertig, in ein Sieb zum Abtropfen geben und ran an die Soße. In der Zwischenzeit, wärend die Spaghetti kochen, die Paprika waschen und in kleine Würfel schneiden. Den Knoblauch hacken. Gorgonzola in grobe Stücke schneiden und harte Teile der Rinde falls vorhanden entfernen.

    3.Wärend die Spaghetti nun also im Sieb darauf warten wieder zum Einsatz zu kommen kümmert ihr euch um die Soße. Das Hackfleisch in einem Topf in etwas Öl anbraten, dann die Knoblauchbutter dazu geben. Sobald das Hackfleisch durch ist die Paprika mit in den Topf, kurze Zeit später den Knoblauch. Alles etwas anschwitzen und danach mit der Sahne ablöschen. Kurz aufkochen, dann den Gorgonzola darin schmelzen.

    4.Das ganze mit den Gewürzen abschmecken. Ich nehme in etwa einen TL von dem grob gemahlenen Chilli, aber da muss jeder selbst austesten wie scharf er es mag.

    5.Sobald die Soße eine cremige Konsistenz bekommen hat die inzwischen gut abgetropften Spaghetti dazu geben und alles miteinander vermengen. Schon seid ihr fertig!

    6.Heute habe ich zur Abwechslung auch mal die Möglichkeit ein Bild einzustellen. Lecker wars! ;-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Floja
    vom
    Profilbild von Floja

Auch lecker

Kommentare zu „Scharfe Paprika-Gorgonzola-Spaghetti mit Hackfleisch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich