1. Home
  2. Rezept
  3. Spaghetti Aglio e Olio

Spaghetti Aglio e Olio

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Spaghetti250 Gramm
Knoblauchzehen gehackt4 Stück
Chilischote fein gehackt1 Stück
Salz nach Geschmack etwas
Olivenöl extra vergine4 Esslöffel
Käse (beliebig) etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
15 Min
Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Spaghetti in Salzwasser bissfest garen. Absieben und abtropfen lassen und in eine Schüssel geben.

    2.Inzwischen Knoblauch und Chili klein hacken. In eine Pfanne mit erhitztem Öl geben und auf kleinster Stufe braten, bis der Knoblauch hellbraun ist. Nicht mehr, sonst wird er bitter. Dann mit etwas Salz bestreuen.

    3.Spaghetti dann mit dem Gemisch vermengen. Auf Teller geben. Wer mag, gibt sich noch gerieben Parmesan oder anderen Käse drüber. Ich nahm für mich etwas zerbröckelten Schafkäse.

    4.Dazu passt ein frischer Salat. Guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von GreteDrafz
    vom
    Profilbild von GreteDrafz

Auch lecker

Kommentare zu „Spaghetti Aglio e Olio“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich