Los
Newsletter bestellen

Sojasaucendressing zu Spaghetti

also Spaghettisalat^^
5,00
bisher 23 Bewertungen
, 13 Kommentare,
3 Mal favorisiert, 3329 Mal aufgerufen
Drucken
Zu Favoriten
Rezept Melden
Zutaten für
Personen
Rezept: Sojasaucendressing zu Spaghetti
Bild einstellen
500 gSpaghetti
6 ELSojasoße
5 ELSonnenblumenöl
8 ELTraubensaft ungesüßt
1 BundLauchzwiebeln frisch
2 Paprikaschoten gelb
0.5 TLCurry
0.25 TLKurkuma Gewürz
2 Knoblauchzehen

Rezept Zubereitung Sojasaucendressing zu Spaghetti

1 Sooooo...ihr habt mir Mut gemacht, das mit dem Spaghettisalat endlich mal in Angriff zu nehmen...DANKE SCHÖÖÖN! Ich hab viele eurer Anregungen benutzt und dann ist das folgende dabei herausgekommen.
2 Sojasoße, Öl und Traubensaft (ich hab mit meinem selbstgemachten gearbeitet) mit dem Curry und dem Kurkuma verrühren.
3 Knoblauch schälen und mit dem Messerrücken auf der Arbeitsfläche zerreiben...dann verteilt er sich besser. Zur Sojasaucenmischung geben.
4 Lauchzwiebeln und Paprika waschen und putzen und - ohne sich die Finger zu amputieren,wie ich beinahe - in feine Ringe bzw. Streifen schneiden. In die Marinade geben und ca. 30 Minuten ziehen lassen...aber nicht zu weit.
5 Spaghetti bissfest kochen...etwas weniger Salz ins Kochwasser geben, als gewöhnlich.
6 Spaghetti abgießen, kurz kalt abspülen, abtropfen lassen und noch leicht warm in die Marinade geben und gründlich unterheben.
7 Eilige dürfen sich sofort darüber hermachen, aber je länger der Salat durchziehen kann, desto besser entfalten sich die Aromen.
8 Ich bin begeistert und werde diese Nicht-Majo-Variante jetzt oft machen.
Rezeptinfos für:

Sojasaucendressing zu Spaghetti

Schwierigkeitsgrad leicht
Zubereitungszeit ca. 30 Minuten
Preiskategorie
 
Nährwerte pro 100 g:
kj(kcal) 1595 (381)
Eiweiß 9,8 g
Kohlenhydrate 45,1 g
Fett 18,2 g
 
Lust auf flirten?
Lust auf flirten?
Nutzen Sie jetzt die Chance und knüpfen Sie nette Kontakte bei uns.
 
Ultimative Dämpfung
Ultimative Dämpfung
Die Nike Air Max Sportschuhe machen sich auch gut zur Jeans!

Kommentare (bisher 13) zu:

Sojasaucendressing zu Spaghetti

Bewertung für Sojasaucendressing zu Spaghetti bitte oben rechts abgeben!
Maître
03.06.2009 14:41 Uhr
Informativer KommentarWerde das Gemüse gut festbinden, damit es nicht zu weit zieht :-) ... und dass sich das Aroma nach längerem Durchziehen besser entfaltet, ist gut so - dann hat man länger davon und die Umwelt auch ;-)
Maître
05.07.2009 20:10 Uhr
...eigentlich wollte ich - wie immer - etwas Vernüftiges schreiben...ich mach's kurz: schließe mich egm-haushueter an...:-) LG
Maître
07.06.2009 18:38 Uhr
Da werde ich wohl nach BZ fahren müssen, um Kurkuma zu kaufen...du hast mir ja gezeigt, was es so für tolle Läden bei uns gibt*lach*! Das klingt wirklich sehr lecker und deshalb ab in mein KB! Knuddel und Sternchen!
Maître
05.06.2009 14:07 Uhr
Liebe Gesa, Du weißt was ich von Deiner Kocherei halte..... :-)) ich will das auch so können, menno...5*****
Maître
03.06.2009 20:37 Uhr
Tolle Idee, 5***** und LG
Maître
03.06.2009 16:47 Uhr
Kaum zu glauben, es war ein Salat geplant und es ist ein Salat geworden... L*E*C*K*E*R :-)
Maître
03.06.2009 16:45 Uhr
Warum darf's nicht so weit ziehen - haste Angst, dass es dann bei mir ankommt und ich keine Arbeit mehr mit'm Mittagessen hab ???? Find ich totaaaaal egoistisch :-( grummelvormichhin...
Maître
03.06.2009 15:11 Uhr
Klasse, wäre ich wieder von alleine gar nicht drauf gekommen. Sehr schöne Idee von Dir...... aber das bin ich ja gewöhnt von Dir. 5 * und LG Andrea
Maître
03.06.2009 14:52 Uhr
3,2,1 meins und Du erhälst auch etwas.LG Anne
Küchenchef
03.06.2009 14:36 Uhr
Ganz grooooßes "Danke schöööön" für dieses tolle Salatrezept :o))) !!!! LG von Jutta

Sojasaucendressing zu Spaghetti-Rezept kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Kochbar.de > Rezept > Sojasaucendressing zu Spaghetti
© kochbar.de: Sojasaucendressing zu Spaghetti Rezept - Sojasaucendressing zu Spaghetti Rezepte kochen. Insgesamt 415520 Rezepte bei kochbar.de