Hokkaido-Kürbiscremesuppe

Rezept: Hokkaido-Kürbiscremesuppe
00:30
38
96853
57
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
1 Stk.
Hokkaidokürbis
3 Stk.
Möhren
1 Stk.
Kartoffel
1 Stk.
Zwiebel
1 Becher
Kokosmilch ungesüßt
Salz
Pfeffer
Cayennepulver
Ingwer
Muskat
1 EL
Öl
1 EL
steirisches Kürbiskernöl
2 EL
Schinken roh
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.09.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1750 (418)
Eiweiß
7,7 g
Kohlenhydrate
0,6 g
Fett
43,6 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Hokkaido-Kürbiscremesuppe

ZUBEREITUNG
Hokkaido-Kürbiscremesuppe

1
Den Kürbis reinigen und teilen, von den Kernen und Faserfleisch befreien und in kleine Stücke schneiden.
2
Möhren, Kartoffel und Zwiebel schälen und ebenfalls klein schneiden.
3
Das Gemüse in Öl glasig braten. Danach den Kürbis, die Kokosmilch und alle Gewürze zugeben. Alles zusammen sehr weich kochen.
4
Die Masse durch ein Sieb passieren. Die fertige Suppe nochmals aufkochen. Abschmecken nicht vergessen.
5
Den rohen Schinken in kleine Würfel schneiden und schön knackig braten, zur Suppe geben und auf dem Teller zusammen mit einem Spritzer Kürbiskernöl anrichten.
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von cockingcool

KOMMENTARE
Hokkaido-Kürbiscremesuppe

   silvia52
ich mische den Hokkaidokürbis mit Batternatkürbis und Süsskartoffel ansonsten genau nach Rezept , schmeckt uns auch sehr gut
Benutzerbild von Pinkmuffin1
   Pinkmuffin1
Oh ich mag den Kürbis wirklich gerne und dafür bekommst du Sterne 5 an der Zahl ,ich hatte keine andere Wahl .li. gr. Uschi
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Das Süppchen ist sehr fein abgeschmeckt, hat eine herrliche Farbe, cremig.. würzig ... einfach herrlich ! GvlG*****Noriana
Benutzerbild von OSB-Cranz
   OSB-Cranz
Ich hab noch nie Kürbissuppe gegessen.........aber nach Deinem Rezept werde ich es doch mal ausprobieren, denn es hört sich wirklich lecker an. VG, Andreas.
Benutzerbild von ManuelaSofia
   ManuelaSofia
Einfach nur toll nehm ich mit Hut ab 5******LG MS

Um das Rezept "Hokkaido-Kürbiscremesuppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.